Skip to Content Skip to Navigation
Promo Image
Ei, ei, ei, was seh' ich da… Gratis Lindt Osterschokolade hurra!
Product Image
Rufen Sie uns an: 0810 955 012

Unterstützung anrufen


Montag bis Freitag von 08.00 – 18.00 Uhr

* Bitte beachten Sie: Festnetzgespräche werden zum Ortstarif abgerechnet. Anrufe von Mobiltelefonen können variieren. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Anbieter nach den genauen Gesprächsgebühren.

Preise exkl. USt.

Preise inkl. / exkl. USt.


Sie können wählen, ob Sie die Preise inklusive oder exklusive Umsatzsteuer auf unserer Website sehen möchten

FAQ

Toner

  • Was ist eine kompatible Kartusche?

    Kompatible oder wiederaufbereitete Kartuschen wurden aus dem leeren Erstausrüster-Gehäuse hergestellt. Der Prozess ist unterschiedlich, je nachdem wer die kompatible Kartusche herstellt und welches Material eingesetzt wird. Daher ist es gut zu wissen, dass unsere Kartuschen nach strengsten Qualitätskontrollen hergestellt werden, bei denen Labor geprüfte Komponenten eingesetzt werden.

  • Wie läuft der Prozess ab?

    Zuerst werden leere Kartuschen auseinandergenommen und untersucht, dabei werden, falls nötig, wichtige Teile ersetzt. Da die Abnutzung der Bildtrommel die Druckqualität beeinträchtigt, verwenden wir in unseren Kartuschen nur neue Trommeln, um Erstausrüster-entsprechende Resultate zu gewährleisten. Nach der Befüllung mit Premium Tonerpulver werden alle unsere Kartuschen in der Praxis getestet, bevor sie verpackt werden. Unsere Kartuschen werden dann versiegelt und in anti-statische Tüten verpackt, um zu gewährleisten, dass sie ohne auszulaufen und installationsbereit bei Ihnen ankommen. Schließlich werden alle abgenutzten Toner-Teile und das gebrauchte Verpackungsmaterial recycelt.

  • Ist eine kompatible Kartusche minderwertiger als eine neue?

    Es sollte keinen Unterschied geben, weder hinsichtlich der Druckqualität noch in Bezug auf die Seitenleistung. Unsere kompatiblen Kartuschen enthalten nur qualitativ hochwertige Rohstoffe und wir arbeiten mit einem unabhängigen Unternehmen, um unsere Produkte nach ISO 19752 und ISO 19798 Richtlinien zur Prüfung der Seitenleistung zertifizieren zu lassen.

  • Was, falls ich ein Problem mit der Druckqualität habe?

    Falls eine Kartusche nicht Ihren Erwartungen entspricht, wenden Sie sich an uns. Benachrichtigen Sie einen Mitarbeiter des Kundenservice und schicken Sie die Kartusche und einen Ausdruck, auf dem das Problem mit der Druckqualität zu sehen ist, in der Schachtel, in der sie kam, an uns zurück. Wir werten das Ganze aus und kümmern uns um Ersatz. Weitere Details dazu entnehmen Sie unserer Produkthaftung.

  • Führt der Einsatz wiederaufbereiteter Tonerkartuschen dazu, dass die Garantie meines Geräts erlischt?

    Keine Sorge, das Gesetz verbietet es Herstellern, ihre Garantieverpflichtungen deswegen aufzuheben, weil ein Konsument nicht die Ersatzkartusche des Erstausrüsters verwendet hat. Zusätzlich wird Viking, falls es zu einem Schaden am Drucker kommt, der durch den Einsatz unserer Produkte entstand, die angemessenen Kosten einer Reparatur bezahlen, vorausgesetzt dass die Kartusche und beschädigte/ersetzte Teile zusammen mit einem Bericht eines Technikers zurückgeschickt wurden. Bitte wenden Sie sich an einen Mitarbeiter unseres Kundenservice für weitere Details.

  • Warum also recyceln nicht mehr Menschen?

    Generell weiß nicht jeder, dass kompatible Kartuschen genauso gut sind wie eine Erstausrüster-Kartusche. Die Industrie zur Wiederaufbereitung von Büroprodukten gibt es inzwischen seit rund 15 Jahren. Es wurden große Fortschritte bei der Verbesserung der Technologie gemacht, die zur Herstellung kompatibler Kartuschen eingesetzt wird. Jetzt, mit stärkerem Fokus auf umweltorientiertes Beschaffungswesen, erkennen weitere Konsumenten, dass sie mit kompatiblen Kartuschen nicht nur die Richtlinien ihres Unternehmens zur sozialen Verantwortung nachkommen, sondern dass sie auch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen.

  • Helfe ich der Umwelt wirklich, indem ich kompatible Kartuschen verwendet?

    Ja! Geschätzte 100 Millionen Laserdruckerkartuschen und jede weggeworfene Kartusche bedeuten ca. 1,36 Kilo unnötigen Abfall auf unseren Mülldeponien*. Die Wiederaufbereitung dieses Abfalls in kompatible Kartuschen spart geschätzte 113.000 Kubikmeter auf einer Mülldeponie. Viking erkennt, wie wichtig es ist, die natürlichen Ressourcen der Erde zu beschützen und wir sind stolz, Ihnen Produkte anbieten zu können, die internationalen Standards im Umweltschutz entsprechen.

    *Recharger Magazine


Tinte

  • Was ist eine kompatible Patrone?

    Kompatible oder wiederaufbereitete Patronen wurden aus dem leeren Erstausrüster-Gehäuse hergestellt. Der Prozess ist unterschiedlich, je nachdem wer die kompatible Patrone herstellt und welches Material eingesetzt wird. Daher ist es gut zu wissen, dass unsere Patronen nach strengsten Qualitätskontrollen hergestellt werden. Unser Ziel ist es, eine absolut konsistente, Erstausrüster-Produkten entsprechende Leistung zu gewährleisten.

  • Wie läuft der Prozess ab?

    Sobald eine verbrauchte, leere Erstausrüster Patrone bei unserem Recyclingprogramm abgegeben wird, wird bei einer Sichtprüfung untersucht, ob sie Schäden am Gehäuse und an den Schaltkreisen hat. Akzeptierte Patronen werden dann gründlich gereinigt, wieder mit neuer Tinte befüllt und es wird ein Testausdruck erstellt, um die Leistung und Kriterien hinsichtlich der Druckqualität einzuschätzen. Unsere gesamte Produktion erfolgt nach strengsten ISO9001 Qualitäts- und ISO14001 Umweltrichtlinien.

  • Ist eine kompatible Patrone minderwertiger als eine neue?

    Office Depot Tintenpatronen werden wiederaufbereitet, um dem Original hinsichtlich der Druckqualität und der Seitenleistung ebenbürtig zu sein. Das ist der Grund, warum Office Depot wiederaufbereitete Tintenpatronen Ihnen ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

  • Was, falls ich ein Problem mit der Druckqualität habe?

    Falls eine Patrone nicht Ihren Erwartungen entspricht, wenden Sie sich an uns. Benachrichtigen Sie einen Mitarbeiter des Kundenservice und schicken Sie die Patrone zurück, um einen Ersatz zu bekommen. Weitere Details dazu entnehmen Sie unserer Produkthaftung.

  • Führt der Einsatz wiederaufbereiteter Tintenpatronen dazu, dass die Garantie meines Geräts erlischt?

    Keine Sorge, das Gesetz verbietet es Herstellern, ihre Garantieverpflichtungen deswegen aufzuheben, weil ein Konsument nicht die Ersatzpatrone des Erstausrüsters verwendet hat. Zusätzlich wird Viking, falls es zu einem Schaden am Drucker kommt, der durch den Einsatz unserer Produkte entstand, die angemessenen Kosten einer Reparatur bezahlen, vorausgesetzt dass die Patrone und beschädigte/ersetzte Teile zusammen mit einem Bericht eines Technikers zurückgeschickt wurden.

  • Warum also recyceln nicht mehr Menschen?

    Generell weiß nicht jeder, dass kompatible Patronen genauso gut sind wie eine Erstausrüster-Patrone. Die Industrie zur Wiederaufbereitung von Büroprodukten gibt es inzwischen seit rund 15 Jahren. Es wurden große Fortschritte bei der Verbesserung der Technologie gemacht, die zur Herstellung kompatibler Patronen eingesetzt wird. Jetzt, mit stärkerem Fokus auf umweltorientiertes Beschaffungswesen, erkennen weitere Konsumenten, dass sie mit kompatiblen Patronen nicht nur die Richtlinien ihres Unternehmens zur sozialen Verantwortung nachkommen, sondern dass sie auch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen.

  • Helfe ich der Umwelt wirklich, indem ich kompatible Patronen verwendet?

    Ja. Geschätzte 400 Millionen Tintenpatronen werden jedes Jahr produziert und in Abfall verwandelt, der bis zu 1.000 Jahre braucht um abgebaut zu werden*. Ihre Weiterverarbeitung in kompatible Patronen hat wirklich einen positiven Einfluss auf die Umwelt. Viking weiß, wie wichtig es ist, die natürlichen Ressourcen der Erde zu beschützen. Wir sind stolz darauf, Ihnen Produkte anzubieten, die internationalen Richtlinien zum Umweltmanagement entsprechen.

    *Recharger Magazine


Kundenservice & Feedback

Online Support ›

Klicken Sie hier und Sie erhalten Hilfe bei einer Vielzahl von Themen wie z.B. Konto, Bestellung und Lieferung.Oder rufen Sie folgende Nummer an: 0810 955 012

Live Chat ›

Montag bis Freitag von
09:00 – 17:00 Uhr

Geben Sie uns Feedback

Teilen Sie Ihre Erfahrungen! Wir würden gerne Ihre Meinung hören.